Sporttag mit "Skipping Hearts"

Skipping Hearts

An einem schweißtreibenden Workshop nahmen am 07.12. alle Viertklässler teil: Melanie Schrenk vom „Skipping Hearts“-Team besuchte die Grundschule Regnitzlosau, um die Kinder der vierten Klasse über die Herzgesundheit aufzuklären und anhand eines Trainingsprogramms die Herzen „zum Hüpfen“ zu bringen. Ein abwechslungsreicher Übungsparcours mit dem Springseil musste in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit absolviert werden. Zum Abschluss studierten die Viertklässler zusammen mit „Melli“ eine kurze Choreografie ein, die den restlichen Klassen vorgeführt wurde. Ausgepowert, aber begeistert von dieser tollen Sportstunde, übten einige Schüler gleich in der Pause weiter mit ihren neu erworbenen Springseilen.

Rope Skipping2