Schulpaten

Unser Schulgarten-Pate Herr Hau

Seit eineinhalb Jahrzehnten im Einsatz für unseren Schulgarten ist Herr Hau, unser Schulgarten-Pate. Unermüdlich und mit dem richtigen „Riecher“ für Fördermöglichkeiten und Sponsoren kümmert er sich seit Jahren auch an den Wochenenden und in den Ferien um die Pflege der Hochbeete und unserer Kräuterschnecke. Auch im Rahmen der Schulgarten-AG steht er Lehrern und Schülern beim Säen und Ernten tatkräftig zur Seite. Momentan ist ihm die Instandsetzung des Barfußpfades ein großes Anliegen. Unser Schulgarten – ohne Herrn Hau kaum denkbar.

Unsere Schulweghelferin Frau Heinrich

Bei Wind und Wetter macht sich unsere Schulweghelferin Frau Heinrich seit unzähligen Jahren jeden Morgen auf den Weg, um unsere Schülerinnen und Schüler sicher durchs Dorf zur Schule zu geleiten. Einblicke in die Regeln zum richtigen Überqueren gefährlicher Kreuzungen oder Unterstützung beim Tragen der schweren Turnbeutel gibt es dabei für die Kinder noch obendrein.

Unsere Schulhasen-Paten Familie Steppat

Wer übernimmt das Füttern in den Ferien? Unsere Hasen haben Durchfall – was sollen wir tun? Mit Fragen wie diesen können wir uns jederzeit an Familie Steppat wenden, die die Pflege der Schulhasen dankenswerterweise während der Ferien und an vielen Wochenenden übernehmen. In medizinischen Belangen wissen wir unsere Kaninchen bei Tierärztin Miriam Kühne in den besten Händen, die stets ein offenes Ohr für unsere Anliegen hat.