Schulkonzert

Leider musste unser erstes Schulkonzert, so wie wir uns das vorgestellt hatten, live und in Präsenz, wegen hoher Coronazahlen abgesagt werden. Da aber die Kinder mit ihren Lehrern wochenlang dafür geübt hatten, entschieden wir uns, das Konzert per Video aufzunehmen und auf YouTube hochzuladen. Hier möchten wir uns vor allem bei Herrn Götz bedanken, der dies in tage- und nächtelanger Arbeit ermöglicht hat. Jede Klasse trug dabei ein Lied vor, die 4. Klasse sogar zwei, die sie sich selbst ausgesucht hatten. Einzelne Schüler, die Instrumentalunterricht bei Frau Moos oder Herrn Spieß nehmen, durften am Klavier oder an der Gitarre ihr Können unter Beweis stellen. Zum Abschluss sang dann die ganze Schule gemeinsam "Wer hat an der Uhr gedreht".

Danach ging es von der Turnhalle nach draußen. Hier fand noch die Siegerehrung der Bundesjugendspiele statt. Ebenso bekamen unsere Schulpaten, Herr Hau, Frau Heinrich und Familie Steppat ein kleines Dankeschön für ihre ehrenamtliche Arbeit an unserer Schule überreicht. Im Anschluss daran durften alle die selbstgemachte Kräuterlimonade und die Schnittlauch- und Marmeladenbrote - Produkte aus unserem Schulgarten - probieren.

Schulkonzert