Musik spielend erfinden

Hofer Symphoniker

- unter diesem Motto stand kürzlich eine Doppelstunde mit den Hofer Symphonikern. Frau Bieler war mit zwei Kollegen zu uns in die vierte Klasse gekommen, um gemeinsam mit uns zu singen, tanzen oder auf Orff-Instrumenten zu spielen. Auch Violine und Gitarre waren mit im Gepäck und wurden von den Musikern fachkundig erklärt. Außerdem hörten wir ein kleines Privatkonzert aus der Feder eines italienischen Komponisten. Alles in allem eine runde Sache, die uns sehr viel Spaß gemacht und das gemeinsame Musizieren wieder ein Stück näher gebracht hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Symphoniker

Symphoniker