Das Musiktheater "Heimrath" zu Besuch in der Schulturnhalle

Theater Heimrath

Ende November – und damit pünktlich zu Beginn der Adventszeit – war es soweit: Das Musiktheater „Heimrath“ stattete der Grundschule Regnitzlosau zum wiederholten Male einen Besuch ab. Das Singspiel „Weihnachtszauber“ stand diesmal auf dem Programm und wurde seinem Namen mehr als gerecht. Durch weihnachtliche Texte und Lieder lernten die Kinder den Hintergrund von weihnachtlichen Bräuchen und Sitten  kennen und wurden so auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt. Schwungvolle Melodien luden immer wieder zum Mitsingen und Mitmachen ein, so dass es schon bald kaum einen Schüler auf seinem Platz hielt. Am Ende bedankten sich die Schüler mit einem lange anhaltenden Applaus. Wir möchten uns hier an dieser Stelle auch bei unserem Förderverein bedanken, der den kompletten Eintritt übernommen hat.

Theater Heimrath 2