Kürzlich hat sich die 4. Klasse zur Kläranlage aufgemacht, um dem Weg des Abwassers auf die Spur zu kommen. Empfangen wurden wir dort von Herrn Gebhardt, dem Fachmann vor Ort, der uns bei einem interessanten Rundgang die einzelnen Stationen der Kläranlage vorstellte. Wir konnten staunend beobachten, wie aus der schmutzigbraunen übelriechenden Brühe, die jeden Tag die Kläranlage erreicht, am Ende klares Brauchwasser geworden ist, das unbedenklich zurück in die Regnitz geleitet werden kann. Besonderes Highlight war Mähroboter „Speedy“, den alle Kinder sofort ins Herz schlossen. Fazit eines Schülers: „Es war sehr stinkig, aber auch schön.“











