Schulweghelfer für Regnitzlosau gesucht! (m/w/d)

Schulweghelfer für Regnitzlosau gesucht!

Die Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg ist der Gemeinde Regnitzlosau und der Grundschule ein besonderes Anliegen. Durch den Einsatz von Schulweghelfer-/innen kann es gelingen, die Schulwege sicherer zu machen.

Die Gemeinde und die Grundschule suchen derzeit vor allem für den Bereich Schöpferloh weitere Schulweghelfer/innen für Regnitzlosau.

Die einzigen Voraussetzungen hierfür sind: Freude daran haben, den Kindern eine Hilfestellung zu geben, ihnen die Verkehrsregeln zu verdeutlichen und beim Überqueren der Fahrbahn zu helfen. Und: Potenzielle Schulweghelfer sollten an Schultagen morgens von 7 bis 8 Uhr Zeit haben.

Neben einer gründlichen Einweisung in die Tätigkeit durch die Verkehrserzieher der Polizei erhalten die Schulweghelfer von der Gemeinde für jede angefangene Stunde eine Aufwandsentschädigung von aktuell 2,50 Euro. Während der Tätigkeit selbst sowie auf dem direkten Weg zum Einsatzort und zurück sind die Schulweghelfer bei der Kommunalen Unfallversicherung Bayern (KUVB) unfallversichert. Außerdem erhalten die Schulweghelfer wetterfeste gelbe Warnkleidung und eine Kelle, damit sie als Schulweghelfer erkennbar sind.

Haben wir Ihr Interesse geweckt!? Dann melden Sie sich bei der Gemeinde Regnitzlosau unter gemeinde@regnitzlosau.de oder telefonisch unter 09294/94333-0.