Regnitzlosau PLUS

Regnitzlosau hat etwas zu bieten

60+ BroschüreDie Broschüre „Regnitzlosau Plus“ ist in der 2. Auflage pünktlich zum Jahresbeginn druckfrisch in der Gemeinde Regnitzlosau kostenlos erhältlich.

 

Vor fünf Jahren wurde die Broschüre zum ersten Mal von den beiden Senioren- und Behindertenbeauftragten Sandra Schnabel und Ute Hopperdietzel entwickelt. Nun wurde das 52-seitige Werk in enger und engagierter Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Firmen, Vereinen und Institutionen aus Regnitzlosau und den umliegenden Ortsteilen neu aufgelegt. In verschiedenen Rubriken übersichtlich gegliedert, Gesundheit, Dienstleistungen, Handwerksbetriebe, Gelände und Garten, Institutionen, Deko und Beauty, finden die Leser einen Überblick der bestehenden Angebote der Gemeinde. Die Vielfalt ist für eine kleine Kommune wie Regnitzlosau doch besonders. Jeder, nicht nur die Generation 60 plus, findet alles, von der Apotheke, dem Handwerksbetrieb bis hin zu Freizeitmöglichkeiten. Jeder Anbieter beschreibt übersichtlich sein Leistungsspektrum mit Öffnungszeiten, Hinweis auf Lieferservice und einem gesonderten Vermerk zur Barrierefreiheit. Ein Dank geht auch an den Grafikdesigner Peter Stehr, der die beiden Damen beim Layout unterstützte.

Der Wegweiser mit einer Auflage von 2000 Exemplaren wird in allen Haushalten der Gemeinde verteilt. Zudem liegen die Broschüren in Geschäften aus, oder können direkt im Rathaus abgeholt werden.