Lesewettbewerb

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Herbst wieder der Lesewettbewerb statt: Zunächst maßen sich die Kinder klassenintern. Die besten Leserinnen und Leser einer Klassenstufe durften danach vor einer Jury erneut ihr Können unter Beweis stellen und einen vorbereiteten sowie einen ungeübten Text präsentieren. In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte bei den Viertklässlern Hanna Wendel den Wettbewerb für sich entscheiden. Sie vertrat als Schulsiegerin die Grundschule Regnitzlosau beim Kreisentscheid in der Hofer Eichendorf-Schule, wo sie einen starken, aber wohlverdienten vierten Platz erzielte und 21 Mitstreiter auf die Plätze verwies.

Das Foto zeigt die Schulsiegerin Hanna Wendel neben den Zweit- und Drittplatzierten Johanna Chouman und Phil Bohra (nicht im Bild) sowie die Klassenbesten aus den Jahrgangsstufen zwei und drei. Neben einer Urkunde erhielten alle Klassensieger einen Buchgutschein aus den Händen des Bürgermeisters.