Ausstellung "Skisprungschanze des SC Dreiländereck bei Nentschau"

Die Ausstellung ist auch am Sonntag, 17. Dezember 2023 von 14 bis 18 Uhr geöffnet!

Pokal Skiclub

Ausstellung „Ski-Sprungschanze des SC Dreiländereck bei Nentschau“

Zum Weihnachtsmarkt am 10. Dezember eröffnet der Historische Verein Regnitzlosau e. V um 14 Uhr die Ausstellung „Die Ski-Sprungschanze des Skiclubs Dreiländereck bei Nentschau“ im Dienesn Heisla in der Hauptstraße 9 in Regnitzlosau.

In den 1950-iger Jahren war Skispringen Volkssport in Bayern.

So gab es auch in Regnitzlosau einen Skiclub, der 1953 eine Ski-Sprungschanze errichtete. Auf dieser Schanze konnten nach dem Umbau 1954 Weiten von bis zu 36,5 Meter erzielt werden.

Das jährliche Skispringen entwickelte sich zu einem Großereignis und zog Zuschauer aus nah und fern an.

Die Ausstellung ist am 10. Dezember und am 17. Dezember von 14- 18 Uhr geöffnet.

Bei Glühwein am Kachelofen erhalten Sie auch noch Exemplare des Historischen Kalender Regnitzlosau 2024.
Ein begehrtes Weihnachtsgeschenk.

 

Vorstellung des Historischen Kalenders

 

Zum Einladungsplakat hier klicken.

 

Zu weiteren Informationen zum Skiclub Dreiländereck klicken Sie hier.

 

Zum Pressartikel der Frankenpost klicken Sie hier.

 

Zu Bildern der Ausstellung klicken Sie hier.